Wir, die Solutionsforweb GmbH, eine Regensburger Online Marketing Agentur, haben uns mit dem innovativen Online Shop der Heimatschachtel den Deutschen Agenturpreis in der Kategorie B2C Online Shop gesichert. Der Online Shop bietet personalisierte Aufbewahrungsboxen für den Endkunden. Die Jury mit Sitz in Berlin besteht aus erfahrenen Designern hatte insgesamt 1447 Projekte von 393 Agenturen zur […]
Marketing Trends 2022
Nr. 1 Influencer Marketing Ihr fragt euch jetzt sicher, warum wir das Influencer Marketing beim Thema Trends für 2022 auflisten. Die Antwort ist ganz einfach, denn Influencer Marketing begleitet uns zwar schon eine ganze Weile, die Relevanz und Effektivität wird vielen Unternehmen allerdings jetzt erst richtig bewusst. Das Influencer Marketing hat sich vom Trend zu […]
Die App Clubhouse
Was steckt eigentlich hinter dem Hype um die App Clubhouse? Seit Wochen reden User auf Social Media von einer neuen App, die im Hype ist. Sowohl auf Twitter als auch auf Instagram sieht man schon beim Öffnen der App Beiträge von Influencern, die einen auffordern den Club beizutreten oder dem sogenannten Raum zu joinen. Doch […]
Sinnvolles Marketing in Zeiten von Corona
Täglich überschlagen sich die Börsen mit neuen Negativmeldungen, die Innenstädte erscheinen zeitweise wie leergefegt. Corona ist – egal, ob subjektiv oder objektiv betrachtet – derzeit der Gradmesser für die Wirtschaft. Das verunsichert viele Kunden und die direkt dadurch betroffenen Unternehmen und Konzerne, aber auch Restaurants oder den Handwerkerfachbetrieb um die Ecke, die aufgrund staatlicher Regularien […]
Wie sieht die perfekte Produktbeschreibung aus?
Das Zeitalter der digitalen Medien hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Immer mehr Händler verlagern Ihr Geschäft in die digitale Welt und versuchen ihre Waren in einschlägigen Onlineshops an den Kunden zu bringen. Die meisten Kunden sind darüber sehr dankbar, denn was gibt es Schöneres als rund um die Uhr und das an […]
Die optimale Google Keyworddichte
Content wird immer wichtiger und die optimale Keyworddichte (im Englischen Keyword Density) wird von unseren Kunden für die Suchmaschinen sehr häufig gefordert. Viele Website bzw. Blog Betreiber versuchen neben den Backlinks der Off-Page-Optimierung bei der On-Page-Optimierung die Webseite bzw. den Artikel mit der optimalen Keyword Dichte auszustatten. Die optimale Keyword Density für Google ist dabei […]
Tipps zur Sprachsuche
So können Unternehmen die Sprachsuche nutzen Die Sprachsteuerung wird immer aktueller und vor allem immer beliebter. Seitdem es Alexa und Google Home gibt, haben auch private Nutzer die Sprachsteuerung für sich entdeckt. Es lässt sich nicht mehr abstreiten, dass sprachgesteuerte Funktionen im privaten Umfeld immer beliebter werden. Das ist nicht nur für Nutzer ein enormer […]
Ein Online Marketing Buch, welches Ihre Sichtweise radikal verändert
„Online Marketing kann und sollte jedes Unternehmen nutzen.“ Da ist sich unser Autor Benedikt Friedrich in seinem Online Marketing Buch sicher. Ein Marketing Buch gilt meist als sehr fachspezifisch verfasst und ist zudem im Regelfall eher trocken gehalten. Also keine Lektüre für echte Macher und Menschen, die Tipps und Tricks an die Hand bekommen wollen […]
Nur wenige Unternehmen haben im Content Marketing eine Strategie
Content-Marketing ist ein Bereich, der immer mehr anwächst und natürlich auch immer mehr Unternehmen auf den Plan ruft. Leider haben nur wenige Unternehmen sich in diesem Bereich ein eigenes, konkret messbares Ziel gesetzt und auch immer weniger Unternehmen können Content Marketing und die umgreifende Branche wirklich richtig definieren. Für Kunden natürlich keine angenehme Voraussetzung. Das […]
Wie Sie Ihre Copy Strategie verbessern
Bevor ein Produkt oder eine Dienstleistung auf dem Markt erscheinen kann, ist eine Vielzahl an Aufgaben zu bewerkstelligen. Schon während der Produktentwicklung müssen sich Unternehmen den Nutzen von Werbung und die daraus resultierenden Werbemaßnahmen überlegen. Das Produktversprechen, welches den Kunden den Kauf erleichtern soll und das Image des Produktes sollten schon vor der Fertigstellung vorhanden […]
Social Media & die Kreativitätsfalle – die Aktionstage
Inspiration, ist häufig das was fehlt, wenn es um die Social Media Beiträge geht. Immer mehr Blogbetreiber und Autoren sind sich uneinig welche Beiträge im Social Media einen Platz verdient haben. Regelmäßige Posts sind jedoch das A und O beim Social Media, da sind wir uns alle einig. Doch was lässt sich immer wieder posten? […]
Die perfekte Zielgruppendefinition mit Facebook Targeting
Die Zielgruppendefinition ist für eine erfolgreiche Marketing Kampagne unumgänglich. Obwohl Facebook in vielen Bereichen eingesetzt wird, hat die genaue Definition der Zielgruppen immer wieder Probleme bereitet. Mit dem Targeting Tool lassen sich die Zielgruppen in Facebook nun sehr genau definieren. Facebook selbst eröffnet damit seinen Kunden die Möglichkeit genau die Zielgruppen zu erreichen, welche für […]
Lokale Facebook Werbung
Liebe lokale Händler, vorne weg müssen wir einmal klarstellen: dass die Online Shops das Geschäft kaputt machen, liegt nicht nur an den billigen Preisen. Dies wird gerne als Vorwand verwendet, aber wenn man sich einmal das Marketing der lokalen Händler im Online Bereich ansieht, ist dies nicht allzu verwunderlich, dass Kunden vermehrt online kaufen. Denken […]
Unverstanden und trotzdem geliebt – englischsprachige Slogans und was dahinter steckt
Man findet sie mittlerweile überall. Unabhängig davon, ob es als Botschaft oder Slogan eines neuen Werbeproduktes oder einer Firma gelten soll: englischsprachige Slogans gibt es nahezu überall. Ob nun der Medikamentenriese Bayer seine neuen Produkte mit dem Slogan „Science for a better life“ bewirbt oder die Schokoladenmarke Lindt auf den Slogan „Nice to sweet you“ […]
Conversion Tracking einfach erklärt
Mit dem Conversion Tracking önnen Sie verfolgen was nach einem Click auf Ihre Anzeige durch einen potenziellen Kunden passiert. Das heißt Sie können ermitteln wie effektiv ein Klick auf Ihre Anzeige ist und ob dieser Klick zu einem gewinnbringenden Abschluss führt. Als Abschluss zählt beispielsweise ein Verkauf oder eine Registrierung. Um dieses Ereignis überwachen und […]
Conversion Optimierung – die Königsklasse des Online Marketings
Der wirtschaftliche Erfolg ist im Regelfall das Ziel eines Unternehmens. Doch wie definiert man „Erfolg“? Natürlich ist dies subjektiv. Manche Unternehmer wollen Umsatz, anderen genügt bereits die Aufmerksamkeit eines Publikums. Eines jedoch haben beide gemeinsam: sie brauchen Kundschaft und gutes Marketing. Gerade im Online Geschäft bedeutet das heutzutage eine enorme Herausforderung. So wird blind Geld […]
Das Wdf Idf Tool – was steckt hinter wdfidf und SEO?
Bereits seit vielen Jahren kämpfen Webseiten darum, den besten Platz in den Suchergebnissen von Google, Bing & Co zu ergattern. War es früher vor allem wichtig, möglichst viele Keywords in seinen Inhalten zu verwenden, besteht die heutige Suchmaschinenoptimierung darin, einen einzigartigen Text zu gestalten. Sich von der Masse abheben und einmalig sein. Entscheidend ist dabei […]
Mit Siteliner.com Duplicate Content einfach aufspüren
Im Artikel geht es um doppelten Inhalt von Webseiten und wie man diese selbst aufspüren kann. Page Power und Duplicate Content aufspüren Unter Duplicate Content versteht man die Darstellung von gleichen Inhalten auf unterschiedlichen Webseiten. Dies kann sowohl für die eigene Domain gelten, als auch für Duplicate Content, der sich auf unterschiedlichen Domains befindet. Oftmals […]