Ein Online Marketing Buch, welches Ihre Sichtweise radikal verändert

„Online Marketing kann und sollte jedes Unternehmen nutzen.“

Da ist sich unser Autor Benedikt Friedrich in seinem Online Marketing Buch sicher. Ein Marketing Buch gilt  meist als sehr fachspezifisch verfasst und ist zudem im Regelfall eher trocken gehalten. Also keine Lektüre für echte Macher und Menschen, die Tipps und Tricks an die Hand bekommen wollen und nicht nur die Grundlagen im Marketing Buch erlesen wollen.

 

Ganz anders sieht es bei dem Marketing Buch unseres Gründers, Benedikt Friedrich aus. Er bringt das Thema Online Marketing in der Praxis näher. Dem Autor, der selbst seit 10 Jahren im Bereich Online Marketing tätig ist und mittlerweile die Regensburger Agentur Solutionsforweb leitet, war es wichtig nicht einfach nur eine Fachbuch zum Thema Online Marketing zu verfassen, sondern er wollte das Thema dem Leser unbedingt verständlich näherbringen. Denn nur wer es ausprobiert, kann Erfahrungen und Grundlagen im Online Marketing Bereich sammeln. „Letztendlich ist aber das Mindset entscheidend“, so Benedikt Friedrich bei der offiziellen Buchvorstellung seines Erstwerkes.

Kein Fachchinesisch – nur klare Fakten im Online Marketing Buch

In dem Marketing Buch geht es um das sehr wichtige Thema Online Marketing, das jedoch von Anfängern oftmals nur schwer zu verstehen ist. Im Marketing  Buch wurde jedoch darauf geachtet die wichtigsten und wertvollsten Informationen in verschiedenen Bereichen der Industrie und Wirtschaft auf 200 Seiten zusammenzufassen. Die besondere Fachexpertise im Immobilien- und Baubereich, der Automobil- und der Gesundheitsbranche, spiegeln sich mit jeweils einem eigenen Kapitel mit viel Erfahrung aus der Praxis wieder.

Was erwartet nun den Leser? Natürlich nur das Beste vom Besten. In dem Marketing Buch hat unser Gründer und Mentor nicht einfach nur die wichtigsten Fakten und Marketing Grundlagen zusammengetragen, sondern auch einige Tipps und Tricks verbaut, die jedem Leser schnell weiterhelfen können. Besprochen werden im Marketing Buch nicht nur Google, Facebook, Twitter und andere wichtige Anbieter, sondern es werden in erster Linie praxisorientierte Themen herangezogen, die mit hilfreichen Ratschlägen auch als Laie umzusetzen sind. Das Buch richtet sich dabei ganz klar an Marketing Verantwortliche und Geschäftsführer, die aus dem klassischen Marketingtrott ausbrechen wollen und innovatives Online Marketing betreiben wollen.

 

 Blick ins Buch

 

Vom SEO Geschehen bis hin zum Social Media

Online Marketing ist kein 08/15 Thema, sondern ein Themengebiet, bei dem man sein eigenes Wissen im Web, bei Facebook, Twitter oder auch Amazon umsetzen muss. Lesen und verstehen ist die eine Seite der Münze. Die andere ist, diese Informationen am Ende auch wirklich verständlich zu kommunizieren, dass sie die Leser sie sofort in der Praxis umsetzen können.

Wer selbst das Online Marketing nutzen und dabei auf SEO und Social Media setzen will, der muss natürlich auch das Gelesene im Marketing Buch umsetzen können. Hierbei unterstützt die langjährige Praxiserfahrung des Gründers, gemischt mit der Offenheit gegenüber neuer Ideen, die Lesbarkeit und den Mehrwert des Buches, das im NeuDenken Verlag erschienen ist, deutlich.

Als Leser kann man sich darauf verlassen nur die wichtigsten Informationen praxisorientiert aufbereitet zu bekommen. Hilfreiche Links unterlegen den Nutzen für die Marketingverantwortlichen.

Welche Inhalte bietet das Buch?

Im Buch „Online Marketing in der Praxis“ geht es nicht nur um die trockene Praxis, sondern auch um die Themen Kundengewinnung, das Suchverhalten des Kunden, ebenso wie SEO und SEA. Darüber hinaus gibt es verschiedene Content Marketing Strategien zu betrachten, die für die Branchen Automobil, Gesundheit, Handwerk und Immobilien nochmals im Detail betrachtet werden. Hier spiegelt sich die themenbezogene Erfahrung der Agentur wider, die diese Informationen Tag für Tag erfolgreich umsetzt.

Sollte auf keinem Markeier-Schreibtisch fehlen

 

Weitere Themen sind Facebook und Social Media in seinen komplexen Formen, denn auch hier haben Nutzer und Neuankömmlinge im Online Marketing immer wieder Probleme. Shitstorms und die sinkende Reichweite in den sozialen Medien sind dabei nur zwei drohende Risiken.

Das Online Marketing Buch kann als eines der Instrumente für Neuankömmlinge in der Marketing Welt und dem Management verschiedener Unternehmen betrachtet werden. Online Marketing Bücher gibt es viele – doch dieses trifft den Zahn der Zeit.

Wo kann man das Online Marketing Buch kaufen?

Das Buch Online Marketing in der Praxis kommt direkt druckfrisch am 27.09.2018 in den Verkauf. Erhältlich ist es bei Amazon, dem stationären Handel und direkt über den Online Shop des herausgebenden Verlags Neu Denken Media.

 

 

 

 

5,0 21 Bewertungen