Content wird immer wichtiger und die optimale Keyworddichte (im Englischen Keyword Density) wird von unseren Kunden für die Suchmaschinen sehr häufig gefordert. Viele Website bzw. Blog Betreiber versuchen neben den Backlinks der Off-Page-Optimierung bei der On-Page-Optimierung die Webseite bzw. den Artikel mit der optimalen Keyword Dichte auszustatten. Die optimale Keyword Density für Google ist dabei […]
Ein Online Marketing Buch, welches Ihre Sichtweise radikal verändert
„Online Marketing kann und sollte jedes Unternehmen nutzen.“ Da ist sich unser Autor Benedikt Friedrich in seinem Online Marketing Buch sicher. Ein Marketing Buch gilt meist als sehr fachspezifisch verfasst und ist zudem im Regelfall eher trocken gehalten. Also keine Lektüre für echte Macher und Menschen, die Tipps und Tricks an die Hand bekommen wollen […]
Nur wenige Unternehmen haben im Content Marketing eine Strategie
Content-Marketing ist ein Bereich, der immer mehr anwächst und natürlich auch immer mehr Unternehmen auf den Plan ruft. Leider haben nur wenige Unternehmen sich in diesem Bereich ein eigenes, konkret messbares Ziel gesetzt und auch immer weniger Unternehmen können Content Marketing und die umgreifende Branche wirklich richtig definieren. Für Kunden natürlich keine angenehme Voraussetzung. Das […]
Wie Sie Ihre Copy Strategie verbessern
Bevor ein Produkt oder eine Dienstleistung auf dem Markt erscheinen kann, ist eine Vielzahl an Aufgaben zu bewerkstelligen. Schon während der Produktentwicklung müssen sich Unternehmen den Nutzen von Werbung und die daraus resultierenden Werbemaßnahmen überlegen. Das Produktversprechen, welches den Kunden den Kauf erleichtern soll und das Image des Produktes sollten schon vor der Fertigstellung vorhanden […]
Social Media & die Kreativitätsfalle – die Aktionstage
Inspiration, ist häufig das was fehlt, wenn es um die Social Media Beiträge geht. Immer mehr Blogbetreiber und Autoren sind sich uneinig welche Beiträge im Social Media einen Platz verdient haben. Regelmäßige Posts sind jedoch das A und O beim Social Media, da sind wir uns alle einig. Doch was lässt sich immer wieder posten? […]
Die perfekte Zielgruppendefinition mit Facebook Targeting
Die Zielgruppendefinition ist für eine erfolgreiche Marketing Kampagne unumgänglich. Obwohl Facebook in vielen Bereichen eingesetzt wird, hat die genaue Definition der Zielgruppen immer wieder Probleme bereitet. Mit dem Targeting Tool lassen sich die Zielgruppen in Facebook nun sehr genau definieren. Facebook selbst eröffnet damit seinen Kunden die Möglichkeit genau die Zielgruppen zu erreichen, welche für […]
Unverstanden und trotzdem geliebt – englischsprachige Slogans und was dahinter steckt
Man findet sie mittlerweile überall. Unabhängig davon, ob es als Botschaft oder Slogan eines neuen Werbeproduktes oder einer Firma gelten soll: englischsprachige Slogans gibt es nahezu überall. Ob nun der Medikamentenriese Bayer seine neuen Produkte mit dem Slogan „Science for a better life“ bewirbt oder die Schokoladenmarke Lindt auf den Slogan „Nice to sweet you“ […]
Conversion Tracking einfach erklärt
Mit dem Conversion Tracking önnen Sie verfolgen was nach einem Click auf Ihre Anzeige durch einen potenziellen Kunden passiert. Das heißt Sie können ermitteln wie effektiv ein Klick auf Ihre Anzeige ist und ob dieser Klick zu einem gewinnbringenden Abschluss führt. Als Abschluss zählt beispielsweise ein Verkauf oder eine Registrierung. Um dieses Ereignis überwachen und […]
Mit Siteliner.com Duplicate Content einfach aufspüren
Im Artikel geht es um doppelten Inhalt von Webseiten und wie man diese selbst aufspüren kann. Page Power und Duplicate Content aufspüren Unter Duplicate Content versteht man die Darstellung von gleichen Inhalten auf unterschiedlichen Webseiten. Dies kann sowohl für die eigene Domain gelten, als auch für Duplicate Content, der sich auf unterschiedlichen Domains befindet. Oftmals […]